Kontakt mit Lieferant? Lieferant
Fora Mr. Fora
Was kann ich für Sie tun?
Kontakten mit Lieferant
 Telefonnummer:86-769-81175997 E-Mail-Adresse:fora@broncofilter.com
Home > Produkt-Liste > Musikinstrument > Erstklassiges chinesisches traditionelles Musikinstrument Suona
Erstklassiges chinesisches traditionelles Musikinstrument Suona
Erstklassiges chinesisches traditionelles Musikinstrument Suona
Erstklassiges chinesisches traditionelles Musikinstrument Suona
  • Erstklassiges chinesisches traditionelles Musikinstrument Suona
  • Erstklassiges chinesisches traditionelles Musikinstrument Suona
  • Erstklassiges chinesisches traditionelles Musikinstrument Suona

Erstklassiges chinesisches traditionelles Musikinstrument Suona

    Zahlungsart: L/C,T/T,D/P
    Incoterm: FOB,CFR,CIF,EXW
    Minimum der Bestellmenge: 1000 Piece/Pieces
    Lieferzeit: 30 Tage

Basisinformation

Modell: LY-DS-WG-01

Additional Info

Verpakung: Karton

Produktivität: 20K PCS per month

Transport: Ocean,Land,Air

Ort Von Zukunft: China

Hafen: Shenzhen,HongKong

Produktbeschreibung

Die chinesische Suona ist für ihren extrem lauten Klang und ihren ausgeprägten nördlichen Geschmack bekannt. Sie ist ein militärisches Instrument, das instinktiv die Führung aller anderen Instrumente übernimmt, wenn es gespielt wird. In Asien allgemein nicht als militärisches Instrument, sondern eher für den Einsatz bei Hochzeiten und Trauerprozessionen bekannt, haben manche das Klanggeräusch des Instruments naturgemäß mit Goo in Verbindung gebracht Zum Glück die Fähigkeit, böse Geister zu verjagen und allgemein Feste einzuleiten. Abgesehen von seiner militärischen Rolle wurde diese chinesische Trompete normalerweise auch täglich verwendet. Einige Musiker behaupten, dass die chinesische Suona ihre Wurzeln bis nach Indien zurückverfolgt, wo zahlreiche indische Trompeten Ähnlichkeit mit ihm haben. Heute kann die Suona auf verschiedene Trompeten verweisen, die sich über mehrere Register erstrecken. Die größten Suonas können bis zu fünf Chi betragen (ein Chi entspricht einem Drittel eines Meters), während die kleinsten Suonas nur bis zu ein paar Zentimeter lang sein können. So können Suonas nach Größe in zwei große Kategorien eingeteilt werden. Das moderne chinesische Orchester verwendet sowohl die traditionelle Suona als auch reformierte Suona , die dazu beitragen, Unzulänglichkeiten in Reichweite zu beseitigen, die mit den traditionellen nicht erreichbar sind. Wie der Dizi und der traditionelle Sheng wird der Suona nicht in einem Standardschlüssel produziert. Als ein sehr traditionelles Instrument kann eine einzelne Sopranistin Suona keine Stücke mit einer Vielzahl von Schlüsseländerungen ausführen. So wie die Darsteller von Dizi bringen die meisten Suonamusiker mehr als ein Instrument für Aufführungen mit einem Orchester mit. Genau wie beim Sheng wurde die traditionelle Suona reformiert, um Varianten wie die Alt Suona , Tenor Suona und Bass Suona zu produzieren . Diese Instrumente können Noten in niedrigeren Registern erzeugen. Im Gegensatz zum Sheng wird jedoch die traditionelle Suona neben der reformierten Suona im chinesischen Orchester verwendet. Das Hong Kong Chinese Orchestra hat eine Reihe von Videos, in denen Suona und Guan vorgestellt werden . Schau sie dir an.

Die Suona ist ein Doppelrohr-Aerofon oder Shawm in China. In Nordchina ist die Suona , oft mit dem Namen laba bezeichnet , von zentraler Bedeutung für Dorfchuida -Ensembles. Diese Ensembles sind ausschließlich männliche und häufig familiäre Organisationen. Chuida- Musiker und durch Vereinigung die Suona werden als Profis der unteren Klasse angesehen. Die Performance-Einstellungen umfassen kalendarische Rituale wie Neujahrs- und Erntefeste und Geburtstage der Götter; Lebenszyklusrituale wie Hochzeiten und Begräbnisse; und andere rituelle Ereignisse. Die Suona ist auch in vielen anderen Teilen Chinas zu finden, wo sie ein unverzichtbares Mitglied vieler regionaler Outdoor-Ensembles ist. Darüber hinaus wird es in der Pekinger Oper für Kampfszenen verwendet und wurde in den letzten Jahrzehnten in die sich entwickelnde moderne chinesische Orchestertradition eingeführt.

Beschreibung

Drei Suona sind in der Bildergalerie dieser Seite abgebildet. Die ersten beiden sind ungefähr gleich lang, die dritte ist wesentlich kürzer und wird mit den Namen " Haidi " und " Aizai" bezeichnet. Alle haben einen aus einem Hartholz gefertigten Körper, der aus Hartholz wie Rotholz, einer konischen Bohrung, sieben Fingerlöchern und auf der Rückseite (siehe Detailbild), ein Daumenloch und eine lose angebrachte Schlagglocke aus Metall (meist Messing). Am oberen Ende des Körpers befindet sich eine Klammer (eine sich verjüngende Metallröhre), die an zwei Exemplaren mit Metallkugeln und -scheiben verziert ist. Direkt unterhalb des offenen Endes der Klammer befindet sich eine fest angebrachte Scheibe oder Pirouette. Ein relativ kleines Doppelrohrblatt ist am freiliegenden Ende der Klammer angebracht. Das Rohr besteht aus gefaltetem und geschnittenem Flussrohr, das mit Kupferdraht verbunden ist.

Player - Instrumentenschnittstelle und Tonproduktion

Ein Suona- Spieler hält das Instrument mit beiden Händen vor sich. Er schließt das Rohr vollständig in den Mund ein, ohne es zu berühren, seine Lippen drücken fest gegen die Pirouette. Zur Aktivierung des Doppelrohrs ist sehr viel Luftdruck erforderlich, und es ist nicht ungewöhnlich, dass Spieler während des Spielens dieses Instrumentes die kreisförmige Atemtechnik anwenden. Die Erschütterungswirkung des Rohres ermöglicht schnelle Energiestöße in die Luftsäule des Instruments, um verschiedene Modi von Druckwellen zu erzeugen, die wir als Schall hören. Die aktive akustische Länge der Luftsäule zu einem bestimmten Zeitpunkt wird durch die Abdeckung der Finger- / Daumenlöcher bestimmt. Der Spieler kann auch viele Fingerkombinationen überblasen, um den ersten oder zweiten Oberton oberhalb eines Grundtons zu erklingen. Die Reichweite der Suona wird unterschiedlich angegeben von anderthalb bis knapp über zwei Oktaven; Liang (S. 270) präsentiert sein Sortiment als A4 bis B6. Der Haidi / Aizai- Bereich würde sich sicherlich erheblich von dem der beiden längeren Suona unterscheiden , vielleicht sogar um eine Oktave. Spieler erzeugen häufig Kurven und andere Arten von Tonhöhenbeugungen, wenn sie die Suona spielen, indem sie den Luftstrom manipulieren und spezielle Fingertechniken verwenden. Dieses Instrument wird im Allgemeinen mit voller Lautstärke abgespielt, um einen durchdringenden Klang zu erzeugen, der sich perfekt für die Leistung im Freien eignet.

Herkunft / Geschichte / Evolution

Bildliche Hinweise darauf , dass frühe Formen der suona Nordwesten China aus Zentralasien über die Seidenstraße ab dem 3. Jahrhundert CE eingetragen. Das Wort " suona " leitet sich vom arabischen Wort " zurna " ("Oboe") ab. Es wurde in China von der Yuan - Dynastie (1279-1368 CE) und ein Großteil des Repertoires gut etabliert kann auf die 13. und 14. Jahrhundert datiert werden. Während der ersten Jahrzehnte der Volksrepublik China (gegründet 1949) und insbesondere während der Kulturrevolution (in den 1970er Jahren) brachte die Ideologie einen Großteil des rituellen Lebens in China zum Erliegen. Seitdem erlebt die Suona jedoch eine Wiederbelebung des Ritualgebrauchs die 1980er Jahre.



Produktgruppe : Musikinstrument

Mail an Lieferanten
  • Mr. Fora
  • Ihre Nachrichten muss zwischen 20-8000 Zeichen sein

Related Products List

Zuhause

Phone

Skype

Anfrage

Communicate with Supplier? Supplier
Fora Mr. Fora
What can I do for you?
Chat Now Contact Supplier
 Tel:86-769-81175997 Email:fora@broncofilter.com
Home > Products > Music Instrument > Premium Chinese traditional music instrument Suona
Premium Chinese traditional music instrument Suona
Premium Chinese traditional music instrument Suona
Premium Chinese traditional music instrument Suona
  • Premium Chinese traditional music instrument Suona
  • Premium Chinese traditional music instrument Suona
  • Premium Chinese traditional music instrument Suona

Premium Chinese traditional music instrument Suona

    Payment Type: L/C,T/T,D/P
    Incoterm: FOB,CFR,CIF,EXW
    Min. Order: 1000 Piece/Pieces
    Delivery Time: 30 Days
Contact Now

Basic Info

Model No.: LY-DS-WG-01

Additional Info

Packaging: carton

Productivity: 20K PCS per month

Transportation: Ocean,Land,Air

Place of Origin: China

Port: Shenzhen,HongKong

Product Description

Known for its extremely loud sound and distinctively Northern flavour, the Chinese suona is a military instrument that has the ability to instinctively take the lead of all other instruments when played. Commonly known in Asia not as a military instrument but more for its use at weddings and funeral processions, some have naturally associated the instrument`s blasting of sound with good luck, the ability to chase evil spirits away and to generally usher in festivities. Aside from its military role, this Chinese trumpet was also typically used day-to-day. Some musicians claim that the Chinese suona traces its roots back to India, where numerous Indian trumpets bear resemblance to it. Today, the suona can refer to different trumpets that span across multiple registers. The largest suonas can be up to five chi (one chi being the equivalent of one third of a metre), while the smallest suonas can only measure up to a few inches long. Thus, suonas can be categorized into two broad categories based on size. The modern Chinese orchestra uses both the traditional suona as well as reformed suonas, which help fill in inadequacies in range that are unattainable using the traditional ones. Just like the dizi and the traditional sheng, the suona is not produced in a standard key. As a highly traditional instrument, a single soprano suona is not able to execute pieces with a myriad of key changes. Thus, like dizi performers, most suona musicians bring more than one instrument along for performances with an orchestra. Just like the sheng, the traditional suona has been reformed to produce variants such as the alto suona, tenor suona and bass suona. These instruments are capable of producing notes in lower registers. Nevertheless, unlike the sheng, the traditional suona is used alongside the reformed suona in the Chinese orchestra. The Hong Kong Chinese Orchestra has a series of videos that introduce the suona and the guan. Check them out.

The suona is a double-reed aerophone, or shawm, of China. In northern China the suona, often referred to by the name laba, is central to village chuida (`blowing-hitting`) ensembles. These ensembles are exclusively male and often familial organizations. Chuida musicians, and by association the suona, are viewed as lower-class professionals. Performance settings include calendric rituals like New Year and harvest festivals and birthdays of gods; life-cycle rituals such as weddings and funerals; and other ritual occurrences. The suona is found in many other parts of China as well where it is an indispensable member of many regional types of outdoor ensembles. Additionally, it is used in Beijing opera for martial scenes, and has in recent decades been introduced into the evolving modern Chinese orchestra tradition.

Description

Three suona are pictured in the image gallery of this page; the first two are approximately the same length, the third considerably shorter and goes by the names `haidi` and `aizai.` All have a scalloped body made out of a hardwood such as redwood, a conical bore, seven fingerholes and, on the reverse side (see Detail image), one thumbhole, and a loosely-attached flaring metal (usually brass) bell. At the top end of the body there is a staple (a tapering metal tube) that on two of the specimens is ornamented with metal spheres and discs. Just below the open end of the staple is a firmly attached disc or pirouette. A relatively small double reed caps off the exposed end of the staple. The reed is made from folded and cut river reed bound together with copper wire.

Player - Instrument Interface and Sound Production

A suona player holds the instrument in front of himself with both hands. He completely encloses the reed in his mouth without touching it, his lips pressed firmly against the pirouette. A great deal of air pressure is required to activate of the double reed, and it is not uncommon for players to utilize the circular breathing technique while playing this instrument. The concussion action of the reeds allows rapid bursts of energy into the air column of the instrument to produce various modes of pressure waves that we hear as sound. The active acoustical length of the air column at any given instant is determined by which finger/thumbholes are covered. The player can also overblow many fingering combinations to sound the first or second harmonic partial overtone above a fundamental. The range of the suona is given variously as from one-and-a-half to just over two octaves; Liang (p. 270) presents its range as A4 to B6. The haidi/aizai range would certainly differ considerably from that of the two longer suona, perhaps by as much as an octave. Players frequently produce bends and other sorts of pitch inflections when playing the suona through manipulating the airstream and with special fingering techniques. This instrument is generally played at full volume to produce a penetrating sound, perfect for outdoor performance.

Origins/History/Evolution

Pictorial evidence suggests that early forms of the suona entered northwestern China from Central Asia via the Silk Road starting in the 3rd century CE. The word `suona` is derived from the Arabic word `zurna` (`oboe`). It was well established in China by the Yuan dynasty (1279-1368 CE) and much of the repertoire can be dated to the 13th and 14th centuries. During the early decades of the Peoples Republic of China (established in 1949) and especially during the Cultural Revolution (the 1970s) ideology brought about the cessation of much of the ritual life in China, but the suona has seen a revival in ritual usage since the 1980s.



Looking for ideal Chinese Traditional Music instrument Suona Manufacturer & supplier ? We have a wide selection at great prices to help you get creative. All the Traditional Music Instrument Suona are quality guaranteed. We are China Origin Factory of Premiu Chinese Suona. If you have any question, please feel free to contact us.

Product Categories : Music Instrument

Email to this supplier
  • Mr. Fora
  • Your message must be between 20-8000 characters

Related Productslist

Home

Phone

Skype

Inquiry